Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Duffy
17.06.2022 10:29 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Schoko

Schoko lebte auf einer Pflegestelle in 47239 Duisburg.
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Hündin
geb. ca September 2021
Grösse : ca 35 cm (Stand April 2022)

Update 17.06.2022:

Schoko hat ein tolles Zuhause gefunden und wurde heute bei ihrer Pflegefamilie abgeholt.  


Update 27.05.2022:
Die Pfegefamilie schreibt über Schoko:

 

 

 

Schoko ist seit zwei Tagen in ihrer Pflegestelle. Auch sie ist eine tolle Junghündin, sehr verschmust, Menschen sehr zugetan. Auf den Bildern wirkt sie viel größer, als sie tatsächlich ist, in natura ist sie ganz zart, gerade mal 35cm groß. Sie ist stubenrein, fährt entspannt im Auto mit, ist verträglich mit anderen Hunden und ist einfach nur ein Schatz! Mit ihren grünen Augen ist sie eine absolute Schönheit.

 

WAS BISHER GESCHAH:

Schoko und ihre Schwestern lebten in einem Bergdorf mit mehreren Hunden unterschiedlichen Alters zusammen.

Tierschützer entdeckten das Rudel und brachten nach und nach alle Hunde in Sicherheit. Die drei Schwestern konnten auf einer örtlichen Pflegestelle untergebracht werden. Hier leben sie bei einem Ehepaar und lernen schon mal die Grundlagen eines Zusammenlebens mit Menschen.
Schoko ist die schüchternste der drei Schwestern, sie lässt Schona und Schila gerne den Vortritt. Sie braucht etwas länger, Vertrauen zu fassen, so dass sie auch in ihrem neuen Zuhause bestimmt eine entsprechende Zeit der Eingewöhnung brauchen wird. Hier sind ruhige und geduldige Menschen gefragt, die ihr Sicherheit vermitteln und ihr in kleinen Schritten die neue Welt zeigen. Ein souveräner Ersthund würde ihr die Eingewöhnung sicherlich erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.
Schoko ist bereits geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat sie einen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.