Kategorie: verstorben
Romina
25.09.2024
Vor einigen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass die süße Romina Anfang des Monats über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Romina wurde Ende 2010 in Patras / Griechenland geboren, wo sie herzlos ausgesetzt wurde. Sie suchte damals Schutz bei einem Schäfer, der jedoch nichts Besseres zu tun hatte, als die Maus mit Steinen und Stöcken zu verjagen. Örtliche Tierschützer nahmen sich der Hündin an und so kam sie zunächst ins örtliche Tierheim, bis sie Anfang 2013 zu ihren Menschen nach Bayern ziehen durfte. Fortan änderte sich das Leben für Romina. Sie erfuhr unendlich viel Liebe, hatte ein weiches Körbchen und zwei Hundefreunde an der Seite. Romina wurde zu dem Herzenshund für ihr Frauchen, aber auch ihr Herrchen liebte die Süße über Alles. Gesundheitlich war Romina extremst angeschlagen, denn sie hatte Leishmaniose und auch Babesiose. Ihre Menschen taten ALLES, damit Romina wieder gesund wurde und ein schönes Leben verbringen konnte. Romina war eine kleine Kämpferin und schaffte es, wieder voll am Leben mit tollen Spaziergängen und vielem Anderem teilhaben zu können. Im Jahr 2018 verlor sie binnen weniger Monate ihr Herrchen und ihre beiden Hundefreundinnen. So war sie mit ihrem Frauchen alleine und beide gaben sich gegenseitig in dieser schweren Zeit Halt und Trost. Romina lebte mit ihrem Frauchen die letzten Jahre alleine und die Beiden fanden neuen Lebensmut und gestalteten ihr Leben neu. In den letzten Monaten ging es mit Romina gesundheitlich leider bergab , da die Leishmaniose leider doch wieder aktiv wurde. Romina hat ihren Kampf leider verloren und so ließ ihr Frauchen sie schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen. Dort ist sie nun mit ihrem Herrchen und ihren beiden Kumpelinen wieder vereint, saust über die grünen Wiesen und hat Spaß, so wie sie es in ihrer Zeit bei ihren Menschen hatte.
Ihr Frauchen bleibt in einem Meer aus Tränen und tiefer Trauer um ihren Herzenshund nun alleine zurück, schaut voll Liebe und tiefer Dankbarkeit auf die vergangenen Jahre zurück und tröstet sich mit dem Gedanken, dass Romina nun frei von Leid und Schmerz ist.
Wir, die Tierfreunde Patras, danken Romina's Familie für fast 12 wundervolle Jahre, in denen die Süße viele Abenteuer, Reisen und Spaziergänge erleben durfte. Insbesondere danken wir für die aufopferungsvolle Pflege, tierärztlichen Behandlungen und die tiefe innige Liebe, die Romina in den Zeiten ihrer Erkrankungen von ihren Menschen bekommen hat.
Auch wir weinen um diese süße Maus, die aber nun frei und fröhlich über die Wiesen des Regenbogenlandes laufen kann. Eines Tages wird sie mit ihrem geliebten Frauchen wieder vereint sein.
Süße Romina, run free und hab Spaß !!!