Kategorie: verstorben
Rika
Rika lebte auf einer Pflegestelle in 25719 Busenwurth
VIDEOS VORHANDEN !!!
Hündin/kastriert
geb. ca August 2013
Grösse : ca 34 cm
Update 04.04.2023:
Vor einigen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass Rika - ihre Menschen hatten sie Kyra getauft - über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Rika hat bei ihrer Familie schnell aus ihrem Pflegeplatz ihr Zuhause für immer gemacht und durfte ein wunderbares Leben verbringen. Ihre Familie liebte die kleine Maus aus tiefstem Herzen und ermöglichte ihr das Leben, das sie nach dem Tod ihrer griechischen Besitzerin kannte.
Rika's Familie trauert um die kleine Prinzessin, die ihre letzte Ruhe nun in ihrem Zuhause finden wird, wo sie geliebt und umsorgt wurde.
Wir danken Rika's Menschen für das Zuhause und das wunderschöne Leben und vorallem für die tiefe innige Liebe und Geborgenheit.
Run free Du kleine Maus - sause über die Felder und Wiesen des Regenbogenlandes.
Rica verbrachte einige Jahre ihres Lebens bei einer Dame, wo sie auch im Haus leben durfte.Als die Dame starb, brachte deren Sohn Rika in einen Ferienort, wo er auch selbst ein Ferienhaus besaß. Dort lebte die kleine Hündin fast 5 Jahre, wurde immer wieder von größeren Rüden gedeckt, aber ihre Welpen sind danach immer verschwunden. Es grenzt an ein Wunder, dass diese kleine Maus bis jetzt überlebt hat. Nachdem Maria über das Schicksal von Rika endlich Kenntnis hatte, suchte sie diesen Ferienort auf und fand Rika, die diesmal insgesamt 5 Welpen hatte, wovon nur noch Rico und Rozy bei ihr waren. Maria nahm die kleine Hundefamilie mit und brachte sie zur Tierärztin. Rika’s Ohren waren verwundet und dick entzündet. Die kleine Fellnase wurde behandelt, kastriert und bekam auch ihren Mittelmeertest. Es stellte sich bei dem Test heraus, dass sie sowohl Babesiose als auch Leishmaniose positiv war. Die Babesiosebehandlung ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Bezüglich der Leishmaniose bekommt Rika die nötigen Medikamtente und erfreut sich ihres Lebens. Aus eigenen Erfahrungen können wir berichten, dass gerade für Hunde, die Leishmaniose positiv getestet wurden, ein schönes Zuhause mit viel Liebe, gutem Futter, regelmäßigen Bluttests das A und O ist, um ein schönes Leben verbringen zu können. Es ist bereits mehrfach vorgekommen, dass ein positiv getesteter Hund einige Monate nach seiner Einreise bereits negativ getestet wurde, weil er eben gutes Futter und ein tolles Leben bekommen hat. Ein Hund mit Leishmaniose kann genauso unbeschwert leben und alt werden, wie jeder andere Hund auch.
Rika würde sich so sehr freuen, wenn sie Menschen findet, die ihr dieses schöne Leben ermöglichen möchten. Rika kann an der Leine laufen, kennt Autofahren, versteht sich mit Katzen und ihren Artgenossen. Maria beschreibt sie als Engel auf Erden !!!