Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Dorian
28.04.2021 11:34 Alter: 3 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Pitu

Pitu lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEO VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Februar 2019
Grösse : ca. 37 cm

Pitu lebte angekettet mit weiteren 4 Hunden im Garten eines Hauses in 1400 mtr Höhe im Nirgendwo.  


Der Hausbesitzer kam nur zweimal pro Woche, um den Hunden Brot hinzulegen und Wasser zu geben. Ansonsten waren die Tiere einsam und alleine. Bergwanderer hörten zufällig das Jaulen und Bellen der Tiere und sie gingen der Sache auf den Grund. Als sie das Haus mit den angeketteten Hunden fanden, informierten sie unsere Maria, die sich umgehend mit einigen Kollegen auf den Weg zu dem Haus machte. Es gelang ihnen, die vor Angst zitternden Hunde von den Ketten zu befreien und mit nach Patras zu nehmen. Pitu wurde wie die anderen auch geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem wurde sofort auch ein Mittelmeertest durchgeführt, der in allen Bereichen negativ ist. Da Pitu in seinem bisherigen Leben nur Einsamkeit und Misshandlungen kennengelernt hat, ist er definitiv kein Anfängerhund. Es braucht viel Zeit, Liebe, Erfahrung und vorallem Geduld, um ihm zu zeigen, dass das Hundeleben auch schöne Seiten haben kann. Trotz seiner Vorgeschichte sehnt auch Pitu sich nach einem eigenen Körbchen, in dem er das Erlebte langsam und mit Hilfe seiner Menschen vergessen kann. Pitu bringt bei seiner Einreise nach Deutschland auch seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.