Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Moca
26.10.2020 18:48 Alter: 3 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Kirito

Kirito lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. . 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. August 2016
Grösse : ca. 52 cm

Kirito und sein Bruder Koro wurden vor vielen Monaten am Unikrankenhaus in Patras ausgesetzt.  


Die beiden Hundejungs liefen in den Straßen der Stadt umher, weil sie überall von Menschen gejagt wurden. Als die örtlichen Tierschützer die beiden Rüden einfangen konnten, waren diese in einem erbärmlichen Zustand. Das Fell war restlos verfilzt und die Körper mit Zecken übersät. Beide hatten blutende Wunden. Die Tierschützer brachten beide Jungs in eine Tierklinik, wo sie behandelt wurden. Die beiden Burschen werden von den Tierschützern als Traumhunde bezeichnet, für die wir nun Familien suchen. Wichtig ist zu wissen, dass gerade die ausgewachsenen Hunde eine gewisse Zeit der Eingewöhnung im neuen Zuhause benötigen, da sie die meiste Zeit ihres Lebens auf der Straße verbracht haben und somit nichts kennen. Hier ist sehr viel Geduld und Liebe erforderlich, die aber defintiv mit Treue und Dankbarkeit belohnt wird.
Beide haben ihren Mittelmeertest bekommen. Kirito wurde positiv auf Ehrlichose und Babesiose getestet und bekommt nun die notwendige Behandlung. Diese beiden Krankheiten werden restlos ausheilen.
Beide Rüden sind geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat jeder einen eigenen EU-Heimtierausweis.