Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Paul
06.10.2021 18:39 Alter: 57 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Jason

Jason lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde
geb. ca. Januar 2017
Grösse : ca. 65 cm

Jason hat eine sehr traurige Vorgeschichte.  


Vor ein paar Tagen wurde die Gemeinde in Patras telefonisch verständigt, dass ein Hund am Strand von einem vorbeifahrenden Auto ausgesetzt wurde. Die Mitarbeiter der Gemeinde machten sich sofort auf den Weg, um den Rüden abzuholen. Vor Ort erfuhren sie, dass Jason bereits fünf Tage am Strand ausharrte und auf seine Menschen wartete. Die Tat wurde zwar beobachtet, jedoch hatte sich niemand die Nummernschilder des Autos gemerkt, sodass der „Besitzer“ nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Jason wurde erstmal in einer örtlichen Pension untergebracht, die jedoch restlos überfüllt ist. Wie lange der Rüde dort in Sicherheit bleiben kann, ist ungewiss.
Die Kollegin vor Ort beschreibt Jason als eine Seele von Hund. Er ist verträglich mit Katzen sowie allen anderen Hunden und ist sehr menschenbezogen. Nun sucht er eine liebevolle Familie, die ihm ein sicheres Zuhause gibt und ihn auch nicht mehr enttäuscht. Natürlich braucht Jason anfangs eine Zeit der Eingewöhnung, wo er alles kennenlernen und in Ruhe im neuen Heim ankommen kann. Mit Geduld und den richtigen Menschen an seiner Seite wird er das sicherlich meistern.
Bei seiner Einreise ist er geimpft, gechipt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.