Kategorie: verstorben
Huanito
Huanito lebte auf einer Pflegestelle in 40764 Langenfeld.
VIDEO VORHANDEN !!!
Rüde/kastriert
geb. ca Juni 2012
Grösse : ca. 25 cm
Update 19.05.2024:
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Huanito gestern im Alter von fast 13 Jahren plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Huanito lebte fast 9 ahre mit seinem Herrchen glücklich zusammen, die Beiden erlebten viele Abenteuer und waren ein eingeschworenes Team. Nun bleibt das Herrchen alleine zurück, weint um einen tollen Hundejungen und muss nun vorerst seinen Weg alleine fortsetzen. Wir danken Huanito's Herrchen für das schöne Leben, das er dem kleinen Kerl geschenkt hat und wünschen viel Kraft für die nächste Zeit. Huanito wird von seiner Wolke im Regenbogenland weiterhin auf sein geliebtes Herrchen aufpassen und das innige Band der Liebe zwischen Beiden wird auch der Tod nicht zerreißen. Huanito saust nun über die grünen Wiesen, spielt mit seinen Freunden und ist ein glücklicher Hund, wie er es zu Lebenzeiten auch sein durfte.
RUN FREE kleiner Huanito .
Update 06.05.2016 - Nachricht von Huanito:
Hallo Frau Kibellis, ich wollte mich wieder melden und 2 Bilder von Huanito beifügen. Mein Hund und ich sind immer ein Herz und eine Seele. Man freut sich schon wenn man ihn anschaut, und alle bewundern sein Aussehen und liebes Verhalten. Der DNA-Test steht noch aus ,aber da wird wenig rauskommen weil griechische Rassen und Mischlinge in den Datenbanken kaum erfasst sind. Wie ich festgestellt habe ist er ein Kokoni , ( Melitaio Kynideo ) ein kleiner griechischer Haus und Hofhund. Diese Rasse ist vor kurzem erst anerkannt worden. Sogar im Internet ist wenig über diese Rasse zu erfahren. Aber das alles ist unwichtig ,er ist ein kleiner Schatz, und ich werde in Kürze mit ihm in eine Hundeschule gehen.
Viele Grüße
Karl-Heinz K.
Update 16.12.2015 - Nachricht von Huanito:
Liebe Frau Kibellis ,ich sende Ihnen ein paar weitere Fotos von Huanito damit sie sehen wie es ihm geht. Seit einiger Zeit will er jeden Tag nach dem Spaziergang mit mir spielen. Er nimmt seinen Gummiknochen in sein Maul und legt ihn vor mich hin und fordert mich zum spielen auf. Dann muss ich ihm nachlaufen vom Wohnzimmer über den Flur ins Schlafzimmer und wieder zurück ,dann um den Tisch herum usw. und das öfters bis ich wieder zur Normalität einlenke. Das ich mir einen Hund gekauft habe war meine beste Entscheidung die ich nie bereuen werde. Allein die Freude die er mir macht ist unbezahlbar. Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Ihnen K-H K.
Update 30.09.2015 - Nachricht von Huanito:
Hallo Frau Kibellis ich sende Ihnen noch weitere Fotos von Huanito. Er war ja am vergangenen Wochenende wo ich eine Fahrt mit einer Reisegruppe ins Elsaß machte, in einer Hundepension untergebracht. Dort wurde er zusammen mit anderen kleinen Hunden ganztägig von einem Hundetrainer der auch Spiele mit ihnen veranstaltete betreut. Als ich meinen Hund abholte war die Wiedersehensfreude sehr groß ,so das er laufend an mir hochgesprungen ist und zuhause war er den ganzen Tag in meiner Nähe . Sowas kann man mit Worten kaum beschreiben. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag . Gruß K-H. K.
Update 11.08.2015 - Nachricht von Huanito:
Liebe Frau Kibellis, ich wollte einen kurzen Bericht über Huanito schreiben. Er ist sehr verschmust und genießt seine Streicheleinheiten. In der Wohnung ist er überall wo ich mich aufhalte zur Stelle was den Schluss zulässt das er meine Nähe sucht. Er schläft auch Nachts in seinem Hundebettchen ,das er am Anfang nicht beachtete-vielleicht aus Angst das man ihn verlässt, weil er damals im Schlafzimmervor der Tür seinen Ruheplatz gewählt hatte. Er fährt auch gerne im Auto mit und hüpft auch selbst hinein. Im Cafe waren wir auch zweimal und da hat er sich vorbildlich verhalten. Ich habe es auch geschafft das er nicht bellt wenn es an der Tür klingelt und wenn Nachbarn im Treppenhaus auf und ab gehen. Sogar bei Begegnungen mit Ihnen im Treppenhaus verhält er sich ruhig. Nur bei Besuch in der Wohnung schlägt er kurz an -lässt sich aber beruhigen weil er bestimmt Angst hat. Er ist auch ein Feinschmecker der nicht jedes Leckerli mag---erst nach 3 Packungen habe ich eines gefunden auf das er ganz verrückt ist. Wenn ich zur Mülltonne gehe oder kurz einkaufen, kann er ohne Probleme alleine sein und stellt nichts an. Ich gehe 4-mal am Tage für je eine Stunde Gassi mit ihm -das müsste reichen -weil er keine erkennbaren Anzeichen macht wenn er ins Freie muss. Er kommt auf mich zu schaut mich an und wedelt mit seiner Rute, aber das macht er auch wenn er zu mir auf den Schoß will oder ein Leckerli mag. Und Spielsachen rührt er nicht an. Jedenfalls ist er eine Bereicherung in meinem Leben das ich nicht vermissen möchte.
Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz K.
Update 13.07.2015
Die Pflegemama schreibt über Huanito:
Liebe Frau Kibellis,
hier mal ein kleiner Lagebericht:
Huanito war von Anfang an stubenrein und geht super an der Leine. Das Autofahren klappt bestens und er kann schon gut einige Zeit alleine bleiben, ohne irgendetwas anzustellen. Fressneid kennt er auch gar nicht. Er liebt lange Spaziergänge und freut sich wahnsinnig, wenn wir anderen Hunden begegnen. Am liebsten würde er die ganze Zeit mit ihnen spielen. Genauso gerne liegt er mit auf der Couch und liebt die Schmuseeinheiten. Die Kinder findet er klasse und selbst mit den Katzen klappt es immer besser. :-) Wenn es an der Tür klingelt, schlägt er gerne mal an. Eine sichere Alarmanlage ist er also auch noch! Allerdings versuchen wir, im Sinne der Nachbarn, ihm das gerade abzugewöhnen. ;-)
Er ist ein bisschen Macho, ein bisschen Schmusekatze... Trotz seiner Größe halt ein ganzer Kerl! Und mit dieser Art verdreht er jedem ganz schnell den Kopf :-)
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Simone K.
WAS BISHER GESCHAH:
Der kleine Huanito lebte bis vor kurzem bei einer Familie in Patras, die ihn nun jedoch nicht mehr haben möchte.
Deshalb brachten sie den kleinen Hundejungen ins örtliche Tierheim, wo er sich nun einen Zwinger mit anderen kleinen Hunden teilt. Huanito versteht die Welt nicht mehr und ist traurig, weil seine Menschen ihn abgeschoben haben.
Wir suchen für diesen süßen kleinen Kerl eine Familie, die ihm ein liebevolles Zuhause schenkt und ihn die schöne weite Hundewelt entdecken lässt. Wenn genau Sie sich von diesen wunderschönen Augen angesprochen fühlen, dann nehmen Sie bitte ganz schnell Kontakt zu uns auf, damit Huanito bald das Tierheim wieder verlassen kann. Er kommt geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland. Ebenso hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.