Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Lui
26.04.2024 10:56 Alter: 136 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Foufou

Foufou lebt auf einer Pflegestelle in 45479 Mülheim.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca April 2022
Grösse : ca 27 cm

Update 26.4.24:

Foufou hat ihr Zuhause bei ihrer Pflegemama gefunden und führt nun das Leben einer Prinzessin.  


Update 21.02.2024
Die Pflegemama schreibt über Foufou:

Foufou ist eine kleine ca 31 cm große Hündin, die mit meinem Rüden zusammenlebt.
Alleinebleiben kann Foufou noch nicht, da sie aus Verlustangst anfängt zu bellen und an Gegenständen zu kratzen. Draußen läuft Foufou recht gut an der Leine, wobei sie sofort anfängt zu bellen, wenn andere Hunde ihren Weg kreuzen. Es ist davon auszugehen, dass Foufou dies aus Unsicherheit ihr unbekannten Hunden gegenüber tut. Kindern begegnet sie draußen mit einem gewissen Desinteresse. Foufou mag ,wie viele Hunde aus dem Süden , keine Männer und muss hier mit Geduld und Zuspruch herangeführt werden, dass Männer keine Gefahr für sie bedeuten.
Alles in allem ist Foufou eine kleine Maus, die in ihrem bisherigen Leben nichts kennenlernen konnte und mit Hilfe ihrer neuen Familie das gesamte Hunde Einmaleins beigebracht bekommen muss.
Da in Foufou dem Aussehen nach Dackel und/oder Beagle stecken könnte, muss man mit einem Jagdtrieb rechnen. Ob und wie dieser vorhanden ist, können wir nicht sagen.
Mit Liebe und Geduld wird Foufou auf jeden Fall eine tolle Begleiterin für Ihre Menschen werden.

WAS BISHER GESCHAH:
Die kleine Foufou wurde von örtlichen Tierschützern bereits 4mal auf den Straßen von Patras gefunden.Sie wurde von ihrer Besitzerin immer wieder abgeholt und fristete ihr Dasein in einem großen Hof des Hauses ihrer Familie. Als Maria die kleine Maus in der Nähe ihres Hauses fand, holte sie die Kleine sofort von der Straße und machte mit Hilfe des Chips den Namen der Besitzerin ausfindig. In langen Gesprächen gestand die Frau schließlich, dass sie Foufou nicht mehr haben und somit abgeben wollte. Foufou bleibt nun bis zu ihrer Vermittlung bei Maria, wo sie mit anderen Hunden zusammenlebt. Maria beschreibt die Maus als einen kleinen Wirbelwind und sehr verspielt. Sie ist ja auch schließlich noch ein Junghund und benötigt in ihrer neuen Familie viel Aufmerksamkeit sowie liebevolle, aber konsequente Erziehung.
Bei ihrer Einreise ist Foufou geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat sie natürlich ihren eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn sie in Deutschland ankommt.