Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Bruna
28.04.2022 13:04 Alter: 2 yrs
Kategorie: verstorben

Flip

Flip lebte auf einer Pflegestelle in 40472 Düsseldorf 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. August 2018
Grösse : ca. 35 cm

Update 28.04.2022:

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Flip im Urlaub mit seinen Menschen plötzlich an Herzversagen gestorben ist. Der Bursche hatte noch sein ganzes Leben vor sich, welches jetzt viel zu jäh und viel zu früh zu Ende ging. Zurück bleiben seine Menschen, die um den süßen Knopf trauern.

Wir danken seiner Familie für das schöne Zuhause, das er für eine viel zu kurze Zeit hatte.   


Flip ist ein kleiner Kokoni, der zusammen mit zwei anderen Rüden an einer stark befahrenen Landstraße ausgesetzt wurde.  Die Hunde wurden von Busreisenden gesehen, wie sie an der Landstraße umherliefen. Die Reisenden suchten über Facebook Hilfe und so erfuhren die Tierschützer in Patras von den Tieren. Es wurde versucht, die ängstlichen Hunde einzufangen, was aber zunächst nicht gelang. Einer Tierschützerin gelang es, einen der Hunde zu fangen, ein zweiter war nicht mehr aufzufinden. So lief Flip mutterseelenalleine durch die Gegend, immer der Gefahr des Überfahrens ausgesetzt. Maria bat einen Tierschützer um Hilfe, der zweimal wöchentlich auf dieser Landstraße unterwegs ist, ob er versuchen kann, Flip einzufangen. Kurze Zeit später brachte der Mann den Hundejungen nach Patras zu Maria. Flip war ängstlich und zitterte, aber Maria brachte ihn zunächst zur Tierärztin. Dort wurde Flip kastriert, geimpft und ein Mittelmeertest durchgeführt. Zunächst blieb Flip bei der Tierärztin, da keine Pflegestelle für ihn frei war. Nun lebt der kleine Kerl aber bei einer örtlichen Tierschützerin mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich verträglich. Mittlerweile hat Flip auch seine Ängstlichkeit abgelehnt und springt fröhlich durch das Hundeleben. Leider kann die Pflegestelle Flip nur bis Mitte Februar behalten, sodass wir schnellstens ein Zuhause für ihn finden müssen. Selbstverständlich ist Flip geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er auch seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er in Ihren Armen landet.