Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Akiro
05.10.2020 11:49 Alter: 50 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Edy

Edy lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Mai 2020
Grösse : ca. 37 cm (Stand September 2020)

Edy lebte zusammen mit einem Rüden auf dem Grundstück eines Bauern in der Nähe von Patras.  


Die beiden Hunde waren dort sich selbst überlassen, hatten keinen Menschenkontakt und sollten auf die Hühner aufpassen. Örtliche Tierschützer wurden auf das Schicksal der beiden Hunde aufmerksam und kümmerten sich so gut es ging um die Tiere. Vor einigen Tagen gelang es den Tierschützern nun, Edy und den Rüden zu retten und in Sicherheit zu bringen. Wie lange Edy noch überlebt hätte ist fraglich, denn die Hunde hatten fast kein Wasser und sein Körper war übersät mit Flöhen und Ungeziefer. Nun lebt der süße Fratz auf einer örtlichen Pflegestelle, wo er auf seine Familie wartet, die ihm ab Mitte Oktober ein schönes Zuhause schenken möchte. Da wir die Eltern nicht kennen, können wir zur ausgewachsenen Größe keine Angaben machen. Wie alle Welpen ist auch Edy verspielt und benötigt viel Aufmerksamkeit und liebevolle, aber konsequente Erziehung. Wie alle Welpen wird Edy mit Kindern, Hunden und/oder Katzen im neuen Zuhause keine Probleme haben.
Der kleine Hundejunge ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Ihren Armen landet.