Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Alec
13.04.2021 14:27 Alter: 3 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Cici

Cici lebte auf einer Pflegestelle in 81373 München.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca März 2016
Grösse : ca 35 cm

Update 13.04.2021

Cici hat ein schönes Zuhause gefunden und ist bei ihrer Pflegemama ausgezogen.  


Update 02.04.2021
Die Pflegemama schreibt über CICI:

ich bin sehr positiv überrascht von Cici. Bei mir ist sie ein absolutes Kuschelmonster, verträgt sich mit ihren Artgenossen und meinem Kater. 

Sie geht schön an der Leine, ist stubenrein und bleibt alleine mit meinem Maxi, wenn ich arbeiten muss. 

Auto fahren mag sie auch und öffentliche Verkehrsmittel sind kein Problem. 

Bei Menschen ist sie eher vorsichtig. 

 

WAS BISHER GESCHAH:

Cici wurde im Welpenalter von einer Frau in einer Tierhandlung gekauft.Die Wuscheline durfte bei der Familie im Haus leben, mit im Bett schlafen und mit den 2-jährigen Zwillingen spielen. Eines Tages bekamen die Leute Besuch und Cici machte ins Wohnzimmer. Der Vater wurde derart wütend, dass er sie auf einem Anwesen eines Dorfes aussetzte und ihrem Schicksal überließ. Von da an lebte Cici ganz alleine in einer provisorischen Hütte. Die Hündin ging jeden Tag zu einem älteren Ehepaar, das auf dem Nachbargrundstück lebte, um etwas Gesellschaft zu haben. Die alten Leute gaben der Maus Futter und Wasser, bis Cici eines Tages krank wurde. Eine örtliche Tierschützerin wurde eines Tages von dem ehemaligen Halter angerufen und darüber informiert, dass Cici weinte, offensichtlich geschlagen wurde und im Sterben lag. Er wurde von der Frau aufgefordert, Cici umgehend zum Tierarzt zu bringen. Die arme Maus hatte eine schwere Ohrenentzündung, sehr starke Schmerzen und der Eiter lief ihr aus den Ohren. Sie musste viele Tage in der Tierklinik bleiben. Im Juli vergangenen Jahres nahm die Tierschützerin Cici mit zu sich nach Hause. Durch ihr Aussetzen, das Alleinsein hat Cici gewisse Ängste entwickelt. Als die Tierschützerin sich zu Beginn plötzlich und schnell bewegte, versuchte Cici sie zu beißen. Das Hundemädchen hat aber sehr schnell Vertrauen gefasst und ist nun sehr glücklich. Sie lebt auf der Pflegestelle problemlos mit den anderen Hunden und Katzen ihrer Pflegemama zusammen. Gerne begleitet Cici ihre Pflegemama mit dem Auto oder geht bei den Nachbarn nach dem Rechten schauen.
Cici ist defintiv kein Anfängerhund, da sie bei schnellen oder plötzlichen Bewegungen von Fremden immer noch Angst hat und versucht zu beißen. Dies legt sich aber sehr schnell, wenn sie merkt, dass ihr nichts geschieht und ihre Menschen auf sie aufpassen.
Cici ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie in Deutschland ankommt.